Schneewittchen und ich…

Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen komme ich in letzter Zeit häufiger mal auf die eine oder andere Weise zu Schneewittchen…
Jetzt habe ich ja eine Neigung zu der Farbe Rot (wie Blut, Wein, Rosen, die Liebe…), schwarz (wie Ebenholz, Kohle, der Abgrund in manchen Seelen) und weiss (wie Schnee und Schnee und Schnee, die Weste mancher Menschen), aber trotzdem bemerkenswert – dreimal kurz hintereinander ist ja fast schon magisch…

Es begann kürzlich mit einer Aufführung im „Theater Mirakulum“, die mich sehr amüsiert hat.
Kurz darauf wies mich ein Freund daraufhin, dass auf ARTE das Ballett „Schneewittchen“ in Kostümen von Jean Paul Gaultier zu sehen sein würde. Das habe ich dann auch sehr genossen, mal abgesehen von der künstlerischen Darbietung: Das Kleid der Stiefmutter hätte von mir sein können 😉 Danke Jean Paul!

Nun stelle ich fest, das eine Aufführung mit eben diesen Kostümen hier in Berlin stattfinden wird.

Siehe Deutsche Oper
Mal sehen, ob mir die Karten jetzt auch zufliegen 😉
Aber ich will es mir sehr gerne in „live“ ansehen, soviel steht fest.

Das vierte Mal stiess ich bei der Suche nach einer Version des Schneewittchen-Textes noch auf ein schrilles, surreales Video von dem Duo „Schneewittchen“ … aber das war dann nicht mehr so zufällig, das Video hat aber ganz was Spezielles, die Musik ist nicht so ganz meine…

Vielleicht sollte ich mal Schneewittchen malen, vielleicht möchte es dringend von mir gemalt werden – da könnte ich gleich nebenbei mal meine Stiefmutter-Erinnerung verarbeiten – na, mal sehen…

Ein Gedanke zu “Schneewittchen und ich…

Kommentar verfassen

