Ariane Zuber - Grabmal auf dem Friedhof Bergmannstrasse

Bergmannstrasse einmal anders – Friedhof in Berlin

Ariane Zuber - Bärtiger Engel auf dem Friedhof Bergmannstrasse

Ariane Zuber - Bärtiger Engel auf dem Friedhof Bergmannstrasse

Ich gehe sehr gern spazieren, nicht nur in Parks, im Wald oder an einem der zahlreichen Seen Berlins, nein, auch auf Friedhöfen.
Was ich lange Zeit nicht wusste, war, dass ein Teil der Bergmannstrasse von herrlichen alten Friedhöfen gesäumt wird. Als ich da kürzlich wegen einer Ausstellung war, habe ich mir die Zeit genommen, über die Friedhöfe zu spazieren…sehr, sehr schön, kann ich nur empfehlen…

Ariane Zuber - Grabmal auf dem Friedhof Bergmannstrasse

Ariane Zuber - Grabmal auf dem Friedhof Bergmannstrasse


_____________________________________________________________________
Strolling statt Shopping auf der Bergmannstrasse 😉
Obwohl ich zugeben muss, dass mich die Marheineke Markthalle auch immer reizt, ich mag die Atmosphäre da.

2 Gedanken zu “Bergmannstrasse einmal anders – Friedhof in Berlin

  1. Im letzten Sommer bin ich ein paar Mal an diesem Friedhof vorbeigeradelt, und ja, es hat mich schon auch gereizt, dort mal eine Pause zu machen. Ich mag es auch sehr gerne, über Friedhöfe zu wandern … sie erzählen soviel …

    Ein schönes interessantes Blog hast Du hier – und Deine Bilder? Ich bin ganz fasziniert! Kompliment 🙂

    Ich male auch, bin allerdings erst seit einigen Monaten in Berlin und mir saugt diese Stadt im Moment noch mehr Inspiration weg, als daß sie mir was gibt … ?? Aber das wird sich hoffentlich bald mal ändern …

Kommentar verfassen

