Ariane Zuber - Das rote Kleid 07 - Ei-Tempera/Öl aufLeinwand, 50 x 100 cm

Neues Bild mit rotem Kleid…

Ariane Zuber - Das rote Kleid -Kein Kommentar - Ei-Tempera/Öl aufLeinwand, 50 x 100 cm

Ariane Zuber - Das rote Kleid - Kein Kommentar - Ei-Tempera/Öl aufLeinwand, 50 x 100 cm

Hier nun ein weiteres Bild aus der Serie…
Dieses hat mich wirklich angestrengt, denn die Haltung zwingt den Maler ja der Dame ein etwas ungünstiges Profil zu verpassen 😉 was man ja nicht gern tut – ich jedenfalls nicht.
Auf ihrer Schulter wieder mal Waldorf und Statler- die beiden alten Nörgler aus der Muppet-Show – sie symbolisieren so etwas wie den kleinen „Mann im Ohr“ .
Jeder Mensch hat ja so seine ganz persönlichen Kommentatoren bei sich, die einem anerzogen oder sonst irgendwie mitgegeben sind – Ihr wisst sicher, wie ich das meine – und manchmal möchte man die auch gerne mal loswerden…und „Schnipp“ – weg sind sie…

3 Gedanken zu “Neues Bild mit rotem Kleid…

  1. Liebe Ariane,

    die Zuschauer oder auch Berater in einem selbst sind hoch interessant. Ich finde es lustig und toll das Du sie hier so zeigst.
    Bei mir ist das immer eine große dicke Katze und eine Dohle, bisher habe ich sie immer nur klein auf meinen Bildern gemalt oder im Hintergrund. Wenn ich Dein Bild betrachte, bringst Du mich auf die Idee meine „Berater“ mal alleine und groß zu malen.

    Wieder ein sehr gelungenes tolles Werk !!!

    Viele Grüße
    Bianca 🙂

  2. Sie als Zuschauer oder Berater zu sehen ist sehr positiv gedacht, danke für diese Anregung,liebe Bianca. Die beiden alten Nörgler sind ja mehr die, die negative Texte abgeben, etwa sowas wie: „Hätte ich Dir gleich sagen können“ mit diesem unangenhmen Unterton oder sowas wie: „Wie kann man auch nur so blöd sein“ oder ähnliches…Diese Art Kommentatoren sollte man unbedingt wegschnipsen…
    Ich male gerade noch ein weiteres Bild mit positiver Begleitung …und vielleicht besucht mich dann gedanklich noch ein anderer positiver Berater, den ich dann auch noch malen kann.
    Schön, wenn ich Dich auch inspirieren konnte und danke für Deine lieben Zeilen 😉

Kommentar verfassen

