Tolle Musik – Schandmaul

Ich höre beim Malen entweder Hörbücher oder Musik: Hörbücher bei zeitraubenden Detailarbeiten und Musik brauche ich für die Stimmung des Bildes.
Mein Geschmack ist weit gefächert, aber da ich ja fast jeden Tag male, habe ich einen hohen Bedarf an Musik-CDs – zum Glück gibt es eine Bibliothek um die Ecke.
Ein entfernter Freund von mir empfahl mir im Dezember die Gruppe „Schandmaul“. Hab’s mir gemerkt, aber nicht gleich gefunden und dann wieder vergessen, wie das manchmal so ist. Nun habe ich ja seit einigen Wochen eine Praktikantin, die liebt „Schandmaul“ auch und hat mal eine CD mitgebracht – sehr schön!
Kann ich mir sehr gut anhören, Geschichten in Musik verpackt, gute Mischung aus Folk und rockiger Gitarre – ja, ich bin ein Fan!
Die inspirieren mich vielleicht sogar noch zu dem einen oder anderen Bild, wer weiss…die Serie“das rote Kleid“ neigt sich ja dem Ende zu…

Hier ein Video mit Fotos von der Band mit einem wunderschönen Liebeslied, dass meine romantische Seele „eins zu eins“ nachvollziehen kann 😉 aber sowas von… 😉
Ich meine…“die Sonne, die Sterne tragen Kunde von Dir…“ oder „…jeder Atemzug, jeder Schritt trägt Deinen Namen weit mit sich mit…“ – das ist doch zum Dahinschmelzen…

Und wo ich auf der Suche nach ähnlicher Musik war, fand ich noch die „Letzte Instanz“, die sind musikalisch etwas herber aber klasse – schön, dass es so viel gute Musik gibt…

Kommentar verfassen

