Schneewittchen – das Ballett von Gustav Mahler in Kostümen von Jean Paul Gaultier

Wie ich ja schon schrieb, hat mir das „süße Leben“ eine Karte für das Ballett „Schneewittchen“ in Kostümen von Jean Paul Gautier gegönnt und ich habe es nun an der Deutschen Oper gesehen.
Angelin Preljocaj hat es choreographiert und das ganz großartig – magisch, romantisch und erotisch! Die Musik ist von Gustav Mahler, allerdings unterlegt mit ein paar beeindruckenden und passenden Industrial-Klängen.
Das Kostüm von Schneewittchen selbst finde ich nicht so spannend, auch der Prinz hat im Apricot-Anzug nicht meine volle Zustimmung 😉 erst später im Hochzeitskleid hat Gaultiers Schneewittchenkleid mich überzeugt, aber der Hofstaat und natürlich die böse Stiefmutter-Königin sind umwerfend gewandet.
Das Bühnenbild empfinde ich auch als sehr gelungen – alles in allem:

Ich bin begeistert!
Wer es noch nicht gesehen hat, man kann es noch einmal im Mai sehen…lasst Euch das nicht entgehen, es ist wirklich toll.

Kommentar verfassen

