Männer, die auf Ziegen starren…

…ich habe da einen Freund, der findet, dass ich zuviel Mainstream-Kino gucke und mich dann verständnislos ansieht, wenn ich mich trotzdem amüsiert habe 😉

Aber ich kann auch anders…
Obwohl ich vermute, dass der Film „Männer, die auf Ziegen starren“ auch Mainstream ist, allein schon wegen der mehrheitlich als attraktiv angesehenen Mitwirkenden wie Ewan McGregor, George Clooney und Jeff Bridges zum Beispiel – wobei letzterer definitiv schon mal besser aussah.
Wie dem auch sei, „Männer, die auf Ziegen starren“ sind Mitnichten Männer, die Frauen angaffen (nette Idee eines flüchtigen Bekannten – was will mir das über diesen Mann sagen? Egal…) sondern eine Handvoll speziell ausgebildeter Männer, die die „New Earth Army“ werden sollten – so mit paranormalen Fähigkeiten und Friedensblümchen…nette Idee! Auch die Bezeichnung dieser Spezial-Agenten als Yedi hat Witz, wenn man bedenkt, dass Ewan McGregor mitspielt – wenn auch als mittelmässiger Reporter mit Liebeskummer…
Der Film fängt gut an und lässt dann etwas nach, aber im Nachhinein denke ich, dass das Thema des Films „Hattest Du nicht auch immer schon das Gefühl, Du bist andere als alle anderen….“ und die kleinen Erfolge und großen Irrtümer dieser Menschen, in diesem Fall Männer, eigentlich sehr, sehr menschlich sind und das macht mir den Film gleich wieder viel sympathischer – die absoluten Anti-Helden – und zwar alle.

Wie dem auch sei, ich habe mich tatsächlich gut amüsiert, der Humor ist stellenweise fast wie bei Monty Python, was ich durchaus mag – George Clooney sieht als Hippie übrigens auch fast so aus wie John Cleese in jungen Jahren – es war ein amüsantes Sonntagnachmittagsvergnügen im Kino…
Hier ein nicht ganz ernst zu nehmender Trailer:

2 Gedanken zu “Männer, die auf Ziegen starren…

  1. Dein flüchtiger Bekannter meinte natürlich „Männer, die auf ZICKEN starren“ … diesen Kurzfilm, über den ich mal geredet, den ich aber immer noch nicht fertig abgedreht habe. 😉

Kommentar verfassen

