Der rote Teppich in die ungewisse Zukunft - Foto: Ariane Zuber

Der rote Teppich in die ungewisse Zukunft…

Der rote Teppich in die ungewisse Zukunft - Foto: Ariane Zuber

Der rote Teppich in die ungewisse Zukunft - Foto: Ariane Zuber

Alle nörgeln über Baustellen, aber ich finde, die können auch sehr inspirierend sein 😉

Bei mir um die Ecke zum Beispiel gibt es für mich sehr geheimnisvolle Hinterhof-Baustellen, die Untiefen bergen, die ich niemals erwartet hätte. Gestern Nacht standen zig LKWs die irgend eine undefinierbare Massen in diese Untiefen füllen sollten. Heute morgen standen sie noch immer da und ein seltsames Bild von wirbelnden Massen flimmerte über einen Bildschirm, der in einem großen Lieferwagen stand…spannend!

Neben dieser Baustelle, die möglicherweise bis gestern noch zum Mittelpunkt der Erde führte, gibt es ebenfalls einen geheimnisvollen Hinterhof. Hier gibt es hinter einem alten abgewrackten Tor mit einem dicken neuen Schloß davor einen roten Teppich álà Hollywood, der auf eine weitere Baustelle zuführt.
Ich werde das demnächst als Gemälde verewigen, das ist eine grandiose Inspiration…

Wie im richtigen Leben
Es ist nämlich ein bisschen wie im richtigen Leben, wir wissen nicht, was die Zukunft bringt und manche von uns bauen noch an der Architektur selbiger. Aber manche von uns haben sich auch ausgesperrt – oder auch die Zukunft – aus Angst, aus Sicherheitsbedürfnis? Die bleiben da, wo sie sind, obwohl ein roter Teppich ausliegt – schade!
Aber ich begreife es, man fühlt sich einfach sicherer, da wo man ist, es ist da vielleicht nicht sooo richtig toll, vielleicht ist man sogar unzufrieden, aber sooo schlimm ist es auch wieder nicht und lieber weiss man – so glaubt man – woran man ist und überhaupt: „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach…“ oder so ähnlich 😉

Ich liebe dieses Foto und ich liebe dieses gemalte Bild, dass es in Kürze geben wird und ich liebe Berlin dafür, dass es mir solche Bilder schenkt!
DANKE!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s