Lübke-Semrau Kunstgeschichte von 1905 (Detailaufnahme Ariane)

Mein wunderbares neues Buch über mittelalterliche Kunstgeschichte…

Lübke-Semrau Kunstgeschichte von 1905

Lübke-Semrau Kunstgeschichte von 1905 Mittelalter (Foto Ariane)

Ich liebe Bücher, was auch mal dazu geführt hat, dass ich vor vielen, vielen Jahren den Beruf der Buchhändlerin erlernt habe …
Aber auch, wenn ich – ebenfalls schon seit Jahren andere berufliche Wege gehe – komme ich von der Liebe zu Büchern nicht los. Warum auch? Und in dem Trödelladen meines Vertrauens fand ich jetzt etwas unglaublich Schönes:
Eine alte Kunstgeschichte von Semrau und Lübke, die 1905 in mehreren Bänden herauskam, ich fand den Band über das Mittelalter und er ist wunder…wunderschön…
Halbleder und auf dem Einband eine „Gruft-Intarsie“…und das Innenleben des Buches ebenfalls sehr gut erhalten, informativ und ebenfalls wunderschön. Das Teil ist zwar nicht von besonders hohem materiellen Wert, aber als ich es sah, musste ich es haben und nun isses bei mir 😉
Für das Lesen in der S-Bahn etwas unhandlich, aber so Zuhause am Schreibtisch – toll!

Lübke-Semrau Kunstgeschichte von 1905 (Detailaufnahme Ariane)

Lübke-Semrau Kunstgeschichte von 1905 (Detailaufnahme Ariane)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s