Fiese Kuschelgesellen - Foto von Ariane Zuber

Fiese Gesellen und Kuscheltiere…

Kurzer „Gedankengang“ im Alltag

Als ich neulich so durch die Welt schlenderte, sah ich eine Frau vor mir auf der Straße, sie schlurfte eher als das sie schlenderte und ihre Haltung wirkte nicht glücklich. Ich ging eine Weile hinter ihr und betrachtete ihren Rücken, auf dem ein Rucksack hing und auf diesem waren zahllose Kuscheltiere…ich habe eine Zeichnung dazu angefangen, obwohl ich ja wenig zeichne…aber das hat mich nachhaltig beschäftigt.

Fiese Kuschelgesellen - Foto von Ariane Zuber

Fiese Kuschelgesellen - Foto von Ariane Zuber

Kuscheltiere als nette Gesellen sind eine Sache, Kuscheltiere als Ersatz für Liebe, Zuwendung und so weiter haben etwas sehr trauriges, fast beunruhigendes… und wie das immer so ist, fielen mir dann im Trödelladen meiner Wahl zwei echt fiese kleine Kuschelmonster auf, die ich dann mal fotografiert habe…sie wurden kürzlich in Neukölln ausgesetzt.

Naja, wer weiß, wo es sie hin verschlagen hat…

 

Kommentar verfassen

