Prinzessinnenschloss auf der Pfaueninsel - Foto von Ariane Zuber

Sonntagsausflug: Pfaueninsel Berlin

Prinzessinnenschloss auf der Pfaueninsel - Foto von Ariane Zuber

Prinzessinnenschloss auf der Pfaueninsel - Foto von Ariane Zuber

Ich habe schonh einige spannende Dinge über die Geschichte der Pfaueninsel gehört und wollte da schon immer mal hin. Speziell die Sache mit dem Alchimisten und dem Rubinglas hat meine Phantasie doch sehr angeregt…Letzten Sonntag habe ich es dann auch mal geschafft.

Schöne Gartenanlage mit kleinem Schloß mit trickreicher Illusionsmalerei – aus Holz gebaut und auf Stein getrimmt 😉 – herrlich duftende Rosen und beeindruckende alte Bäume, aber – von den einstmals zig Pfauen, die es dort mal gab und die der Insel wohl mal den Namen gab, sind kaum noch welche übrig…Von wegen „Fuchs, Du hast die Gans gestohlen….lalala“ – nee, die Füchse haben sich die ganzen Pfauen geholt. Ganze zwei Stück haben wir gesehen…SCHADE!

Aber das Schlösschen ist süßchen 😉 besonders die schön verzierte Brücke  zwischen den Türmen hat mir gefallen, Disney lässt grüßen – aber ach, der war ja später…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s