Malefiz Merchandise-Figur Foto Ariane Zuber

Die Uta und die Malefiz…

Wie der eine oder andere vielleicht weiss, habe ich einen Faible für die „böse Fee“, die

Malefiz Merchandise-Figur Foto Ariane Zuber

Malefiz Merchandise-Figur

bei Dornröschen nicht zum Essen eingeladen wird und darüber – nun sagen wir – ein bisschen ungehalten ist. Da ich früher mal eine Neigung zu den Gothics und „Grufties“ verspürte naheliegend 😉 Es ist mir mittlerweile auch gelungen eine „Merchandise-Figur“ von ihr aufzutreiben, was nicht einfach ist, Dornröschen findet man ja an jeder Ecke, Malefiz eher weniger, irgendwie ist die nicht so populär, dabei hat sie einen Drachen als Haustier, wer kann das schon von sich behaupten 😉

oto aus Wikipedia von Linsengericht - der die Verbreitung desselben allgemein erlaubt

Uta am Naumburger Dom

 

 

 

 

 

Kürzlich habe ich gelesen, dass Walt

Disney, der das Grimm’sche Märchen recht „frei“ interpretiert hat, sich das Vorbild für die Gestalt von der schönen Figur Uta am Naumburger Dom geholt hat…soso, naja, die hat mir auch schon immer gut gefallen.

Da sieht man’s mal wieder, die europäische Kunst scheint recht inspirierend zu sein 😉 Was das manchmal so für Blüten treibt…

Kommentar verfassen

