Tücken des Alltags während der Ausstellungsvorbereitungen…

Also manchmal denkt man wirklich: Das kann jetzt nicht sein, oder?

Ausstellungsvorbereitung ist ansich schon kniffelig, Fragen wie:

  • Was male ich wann?
  • Was muss ich ändern?
  • Was kostet das Bild?
  • Passt der Rahmen und muss ich den wirklich zusägen oder sägen lassen?
  • Wen muss ich wann einladen und habe ich an alle gedacht?
  • Wer redet und wenn nein, was dann?

…und so weiter…und so fort – auja, fort…

All das will erledigt werden und dann fällt die Heizung aus und es sind -5 Grad in Berlin – ich kann nicht malen, wenn ich friere!  Dann das Warten auf einen Termin und den Handwerker…ächz – das braucht kein Mensch, kann das nicht zu anderen Zeiten passieren?

Jetzt habe ich eine Triefnase und will viel lieber im Bett bleiben um gesund zu werden, aber nee – in zwei Wochen muss alles fertig sein.
Ich freue mich ja auf die Ausstellung, aber mir wäre die Vorbereitungszeit lieber ohne solche „Späße“ 😉

Ich erinnere mich aber gerade, dass ich mal eine Vernissage – Gruppenausstellung, ich Künstlerin und Galeristin – hatte, einer der Künstler hatte seine Bilder erst in letzter Sekunde gebracht und sie mussten noch aufgezogen und beschnitten werden. Ich helfe ihm und ZACK, mit dem Skalpell in den Finger geschnitten, da stand ich dann, Abendkleid, dicker Finger den ich ständig hoch halten musste und wusste 50 Leute werden kommen – spitzenmäßig – naja, ich hab‘ auch das überstanden, also was soll’s?

2 Gedanken zu “Tücken des Alltags während der Ausstellungsvorbereitungen…

  1. Ja, wie im Film, so komme ich mir auch manchmal vor und meistens macht das Spaß, aber manchmal denke ich einfach, es ist der falsche Film 😉
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Ariane

Kommentar verfassen

