Schöner Film – aber nicht wirklich ab 6 Jahren

Ich mag Märchenfilme sehr gerne, mir fiel jetzt durch Zufall „Das neunte  Herz“ in die Hand, allein der Vorspann ist schon sehenswert. Wird zwischendurch richtig gruselig, also nicht wirklich für die ganz Kleinen geeignet…witzigerweise heisst der Regisseur auch Herz – kann man sich eine schöne Geschichte zusätzlich ausdenken 😉
Das Märchen erinnert an „Die zertanzten Schuhe“, nimmt aber eine überraschende Wendung und zu den Gruselszenen gehört ein unterirdischer Raum mit einer Art „Zombie-Ball“ – hätte man mir das als kleinem Mädchen gezeigt, ich hätte tagelang Alpträume gehabt 😉 aber für ältere Kinder, aber wohl eher Erwachsene mit Spaß an morbider Atmosphäre und Mittelalter-Feeling ist das ein zauberhafter Film…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s