Ein Versprechen auf mehr...Gemälde von Ariane Zuber

Inspiration Böcklin

Der Arnold Böcklin war ein guter Maler und die bekannte Toteninsel hat auch mich fasziniert – es gibt übrigens auch einen sehr morbiden Comic zu diesem Bild, mit wüsten Cthulhu-Verschwörungen und so weiter – spannend.

Aber ich schweife ab, jedenfalls hatte mich schon länger der Gedanke angetrieben, ein Bild in Anlehnung an die Toteninsel von Böcklin zu malen und da ist sie nun, meine Version…

Rechtzeitig zur kommenden Ausstellung im Schloss Zerben, dazu habe ich noch einen echten Prunkrahmen aufgetrieben, den ich eigenhändig noch mit sehr persönlichen Verzierungen versehen habe – Fotos vom „Gesamt-Ensemble“ dann, wenn es hängt 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s