Sinnbild oder Trugbild

Altes Projekt zu neuem Leben erweckt…

Anno 1999 habe ich mit einem Projekt begonnen, dass damals noch kaum jemand interessiert hat – Sinnbild oder Trugbild – eine Auseinandersetzung mit vier der wichtigsten Welt-Religionen. Das Thema liebe ich, auch wenn es mit verschiedenen Ereignissen in der Zeit nach 1999 immer diffiziler wurde, sich frei zu äußern. Klar kann man sich frei äußern – eigentlich, aber die Gemüter erhitzen sich mittlerweile sehr schnell und eine objektive sinnvolle Diskussion kann schnell mal unmöglich werden, was ich sehr schade finde.

Die gute Nachricht ist, dass sich wieder mal eine Kirche bereit gefunden hat, mein Projekt bestehend aus Malerei und Installation zu zeigen. Im August 2012 soll es in der Kirche Berlin Wartenberg soweit sein, bis dahin habe ich also noch Zeit, mich mit neuen mich heute bewegenden Details zum Thema Religion und Identifikation zu beschäftigen und ich freue mich darauf 😉

Sinnbild oder Trugbild handelt von der Frage nach Identifikationsmodellen und den Irrtümern, denen man dabei unterliegen kann…Ich habe mit Unterstützung eine eigene Web-Seite ins Leben gerufen, diese müsste nun mal aktualisiert werden, aber wen’s interessiert, was mich da so bewegt hat, kann unter Sinn-Trug-Bild einen Blick werfen. In den nächsten Monaten werde ich dann mit neuen Arbeiten und entsprechender Aktualisierung aufwarten 😉

Ich freue mich schon drauf!

Kommentar verfassen

