Aquarell Kadath von Ariane Zuber

Der gute alte Lovecraft….

Ich arbeite gerade an mehreren Bildern 🙂 muss meine Steuererklärung machen 😦 am Wochenende wird ein Zimmer im Haus auf dem Land renoviert – ich muss tapezieren :/- und wenn ich in der S-Bahn sitze, lese ich mal wieder ein bisschen. Beim Stöbern neulich ist mir mal wieder ein Buch mit Geschichten um Cthulhu und H.P. Lovecraft in die Hände gefallen, manche der die Tradition fortführenden Autoren haben schöne Geschichten geschrieben. Und da  fiel mir wieder mein spezielles Lieblingsbuch Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath ein.

Vor einigen Jahren hatte ich dazu mal angefangen, Aquarelle zu zu malen, eines davon gefällt mir auch heute noch ausnehmend gut…vielleicht sollte ich mal wieder dran gehen?

Das Buch handelt von einem Land, das man nur im Traum finden und besuchen kann, man schläft ein, geht viele Stufen hinunter und trifft dann zwei „Türsteher“, da gibt man dann sein weltliches Hab und Gut ab und wenn man Glück hat, hat man in den Traumlanden andere Ausrüstungsgegenstände, sonst – leider Pech gehabt…Die Traumlande sind von unsagbarer Schönheit, voller Rätselhaftigkeit und natürlich von dem unnennbaren Grauen, unaussprechlichen Kreaturen und überhaupt bevölkert…Und die „tragischen“ Gestalten in Lovecrafts Geschichten tun nun alles, um lange, lange zu schlafen, um dieses Traumland zu erforschen und Abenteuer zu erleben…

Aquarell Kadath von Ariane Zuber

Aquarell Kadath von Ariane Zuber

2 Gedanken zu “Der gute alte Lovecraft….

Kommentar verfassen

