Reise nach Kassel im Schnee…

Ich bin’s ja nicht gewohnt zu dieser Jahreszeit im Schnee zu sein 😉 meine Geburtstage mit Schnee kann ich bislang glücklicherwiese an einer Hand abzählen, aber die Reise im Zug war – nach der unangenehmen Anreise zum Bahnhof – angenehm mit schönen Aussichten,die ich dann mal durch das Zugfenster als Impression mitnahm…
ZugfahrtZugfahrt

_____

Nach längerer Zeit war ich mal wieder in Kassel, schön war’s 🙂 und ich habe einen wunderbaren Begleiter dazu gewonnen, der nun seinen Weg in mein Atelier finden wird:

BodhisBodhisattvaattva

bedeutet soviel wie „Erleuchtungswesen“, es gibt verschiedene und wohl acht „große“ Bodhisattvas, leider weiss ich nich nicht  genau welcher dieser ist – falls es jemand weiss – bitte erleuchtet mich 😉
Ich vermute, es handelt sich entweder um Vajrapani, der wohl als als die Verkörperung der Tatkraft aller Buddhas gilt – aber seine Haltung wäre dann nicht so typisch.
Oder aber es handelt sich um Maitreya. der für universale Liebe, Güte, Freundschaft oder Freundlichkeit steht.
Oder ein anderer … Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Statue und ich freue mich darauf, einen schönen Standort dafür zu gestalten.

2 Gedanken zu “Reise nach Kassel im Schnee…

Kommentar verfassen

