Schachmatt dem Chaos – kleine Truhe aus meinem Atelier

Momentan bin ich ja im Truhen- und Schatullenland 😉
Diese kleine Truhe musste gerettet werden – sie schafft Ordnung und man kann drauf sitzen – sehr praktisch.
Also habe ich sie gerettet, sie ist schon älter, aber keine Antiquität, wohl aus den 40er Jahren, massives Holz mit kleinen Makeln.
Sie wurde von mir abgeschliffen und lackiert, nochmal abgeschliffen wegen des Shabby Chic-Effektes, der Deckel mehrfach überarbeitet, um die Patina hinzukriegen und schließlich noch mit Klarlack überarbeitet.
Innen habe ich sie nur leicht gestrichen, damit man noch ein wenig Maserung sieht.
Einzig der hintere Fuß hat einige wenige Holzfasern gelassen, die Truhe war wohl mal vom Holzwurm bewohnt, wie auch einige wenige und kleine Löcher dokumentieren, aber jetzt ist sie wieder schick – der hintere Fuß aber nun nicht ganz vollkommen – das ließ sich nicht mehr ändern. Man sieht es aber nur, wenn man sehr genau hinschaut.
Inzwischen verkauft 😉  – Schachmatt dem Chaos

Kommentar verfassen

