Couch-Tisch in florentinischem Stil aus meinem Atelier

Dieser Tisch im Chippendale-Stil lud mich ein, mal wieder in meinem barocken Fundus zu stöbern 😉
Der Tisch ist aus massivem Holz und ich find’s immer so schade, solche qualitätvoll gebauten Möbel verfallen zu lassen.
Er ist schon älter, aber keine Antiquität, wohl aus den 50er/60er Jahren, massives Holz mit ganz leichten Altersspuren.
Ich habe ihn abgeschliffen und in mehreren Schichten mit blau und weiß lackiert, nochmal abgeschliffen wegen des Shabby Chic-Effektes, die Tischplatte habe ich mit einem schemenhaften Engelskopf bedacht, nochmals geschliffen und anschließend mit mehreren Schichten Klarlack überzogen. Jetzt ist er versiegelt und nutzbar, oder ein schmuckes Einzelstück zur Präsentation in einer besonderen Ecke in der Wohnung…

Nun zu haben

Kommentar verfassen

