Spieglein, Spieglein in der Hand…

Schneewittchen ist eines der Märchen, die mich sehr beschäftigt haben, auch Aschenputtel beispielsweise, hat ziemlich sicher etwas damit zu tun, dass ich eine Stiefmutter hatte…ich kann da gewisse Parallelen ziehen, aber es ist ja nun lange her. Nichtsdestotrotz schaue ich mir gerne jede Neuverfilmung ab und es kommt auch hier und da mal in meinen Bildern vor.  Sonntagabend muss ich natürlich die Version mit Julia Roberts sehen, ich bin gespannt…

Neulich fiel mir ein wuderschön verziertes Set in die Hände bestehend aus einer Bürste und einem Handspiegel mit wunderbar verzierten Griffen, aber die Rückseiten völlig abgewetzt und dringend verschönerungsbedürftig.
Da konnte ich mich nicht zurück halten und habe die Rückseiten mit der „Stiefmutter“ überarbeitet. Das nun entstandene einzigartige Set ist tatsächlich sogar mit einer Illustration aus meinem damaligen Originalbuch bestückt, Pigmente, Farbe und Lack haben die Oberfläche ordentlich versiegelt…

Kommentar verfassen

