Buchstaben-Muster

Frau Müllerin kenn‘ ich zwar nicht persönlich, aber auf ihren Seiten gibt’s den Muster-Mittwoch…den finde ich immer spannend. Mir fällt zwar nicht immer was dazu ein, aber die Anregung allein ist schon großartig 😉
Seit meiner Berlin-Phase ist mir auf dem Land nämlich ein wenig die Nähe zu Anregungen verloren gegangen – zwar gibt es hier ganz viel Natur und die bietet vieles an Anregung, aber wenig Impulse naheliegender Designer/Künstler, die eine andere Herangehensweise pflegen und einen daran teilhaben lassen – das war ein Vorteil der Großstadt, Derben hat andere und zum Glück gibt es ja das bunte, weite Internet 😉
Zurück zum Thema: Ich habe ja schon öfter Ausflüge in die Schrift gemacht, zuletzt in meinem Preisschild-Mal-Job, wo ich vier Wochen auf Montage-Schreiberei war, aber seit dem – still ruht der See. Also habe ich heute erstmal mit meinen Initialen angefangen, die mir immer gut gefallen haben, so von wegen A-Z und so…
Da mich ja das Schachbrett-Muster nicht wirklich verlässt, war dies mein Einstieg für heute, aber ich habe da noch so ein paar Ideen, ich habe nämlich vor Ewigkeiten ein ganz altes Kalligraphie-Buch gefunden und fand das schon damals sehr inspirierend, das krame ich nächstens mal wieder hervor.

3 Gedanken zu “Buchstaben-Muster

  1. Deine Initialen von A bis Z sind ja wirklich toll, und ich muss gleich von alpha bis omega denken ;-). Ja, mich inspiriert der Mustermittwoch auch immer wieder, denn du hast Recht – auf dem Land und mitten in der Natur lässt es sich prima leben, doch der „kreative Austausch“ ist schwieriger, so lob auch ich mir da auch das Netz 😉 Lieben Gruß Ghislana

Kommentar verfassen

