Samstags-Skizze – Der rote Faden

Vor Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich – angeregt von meiner damaligen Lehrerin – viele Band- und Schleifen-Bilder gemalt habe, nicht soviele wie sie allerdings 😉 und zufällig las ich gestern, dass ein Wettbewerb das Thema „Am laufenden Band“ und ich erinnerte mich daran und sofort stieg vor meinem geistigen inneren Auge ein Bild auf, das ich gleich mal schnell skizziert habe.

Ich musste an den berühmten „roten Faden“ denken und an Dinge und Wege, Ereignisse, die sich durch’s Leben ziehen und die vielen, einem manchmal wirr erscheinenden Fäden…
Ich hatte ja kürzlich schon die Katze und ihr Knäuel gezeichnet, die taucht hier auch noch mal auf, wollte unbedingt mit auf’s Bild 🙂

 

2 Gedanken zu “Samstags-Skizze – Der rote Faden

Kommentar verfassen

