Advent Mail Art

Tabea Heinicker und Michaela Müller haben eine schöne Idee gehabt, nämlich die Gestaltung eines Kalenders verschiedener Kreativer für 2015. Jeder probiert Gelatine-Druck aus und erstellt Kalenderblätter. Zuerst einmal bedanke ich mich sehr bei den beiden für diese wunderbare Idee und Organisation und freue mich, dass ich das Glück hatte, dabei zu sein.

Für mich war der Gelatine-Druck was Neues und ich dachte, es zu probieren macht viel Spaß 😉 dann beim Herstellen merkte ich aber, dass mir die Technik zwar sehr gefällt, ich die Blätter nach dem Drucken aber nicht gerne unbearbeitet lassen will.  Ich musste mich echt zurückhalten 😉 jetzt können die Druckergebnisse nach Gutdünken erahnt werden, was auch seinen Reiz hat, aber normalerweise nicht meine Art ist.
Ich habe bei den anderen Teilnehmerinnen teilweise wunderbare Blätter gesehen, die absolut so stehen bleiben können, aber dies gelingt mir persönlich nicht – leider. So gesehen war es eine echte Herausforderung für mich. Insgesamt habe ich den Aufruf auch frei interpretiert und habe verschiedenen Blätter gemacht. Haupt-Inspiration war „Rain in May“, ein Hit aus den 80er Jahren, aber auch die Redewendung „Alles neu macht der Mai“ habe ich im Sinn gehabt und einfach nur Farben.

Ich musste, weil ich verschiedene Sachen probiert hatte, auch zwischendurch eine neue Platte machen 😦 aber das ist ja nicht schwer.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Ganze viel Spaß gemacht hat, ich auch sehr inspiriert wurde, aber etwas Mühe hatte, mich einzufinden. Ich bin sehr gespannt auf den Gesamteindruck der jeweiligen individuellen Kalenderblätter zusammen und freue mich auf die restliche Post. Ich werde auf jeden Fall noch öfter mit so einer Platte drucken, die Technik ist für mich toll für Art Journal und Postkarten-Hintergründe.

Ich habe die Blätter alle am Montag in die bedruckten Umschläge- die aber leider kein Vergleich zu den wunderbaren genähten Umschlägen von Eva Fuchs sind – eingetütet und auf den Weg gebracht, ich hoffe, Sie kommen rechtzeitig an…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Gedanken zu “Advent Mail Art

  1. Danke!
    Wie unterschiedlich deine Blätter geworden sind… wie der Monat eben so ist!
    Das Rosenmuster und die Tortenspitze passen so gut, haben doch ganz viele meiner Lieben im Mai Geburtstag. Da gibts öfters Tortenspitze zu sehen und Rosentischtuch dazu. Perfekt für mich – danke!
    Eva

    • Sehr gerne! Ja, der Mai ist fast wie der April,mein Geburtsmonat, der macht, was er will 😉 Ich freue mich sehr, dass mein Blatt Dir gefällt, scheint so zu sein, wie Ghislana sagt: Es fügt sich alles schön zusammen…Herzliche Grüße von Ariane

Kommentar verfassen

