Es gibt so Tage….

…da sollte man eigentlich im Bett bleiben (können).

Kennt Ihr das auch: Lauter  kleine Pannen, totaler Frust und es wird nicht besser? So ähnlich ging es mir heute, aber dann geschah es: Ich ging in einen Laden, in dem ich noch nie war, war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und dachte aufwärmen und Mini-Frustkauf vielleicht 😉 Band den Hund draußen an, dass er mein Fahrrad bewacht, komme in den Laden, teile mit, dass mir Teil XY im Schaufenster gefällt und treffe die reizendste Verkäuferin, die man sich vorstellen kann:

Die netteste Verkäuferin überhaupt hat meinen Tag gerettet

Endlich mal jemand, der sagt: Warum bringen Sie denn ihren Hund nicht mit rein (das sagt hier sondt NIEMAND, glaubt’s mir), genz nettes Gespräch, zwanglos, freundlich, zuvorkommend…ich habe dann tatsächlich etwas gekauft, aber nicht das aus dem Schaufenster, ein Leckerli für den Hund gab’s auch noch dazu. Ganz ehrlich, sowas rettet einen Tag – nicht das Kaufen, nein, die zuvorkommende nette Frau war’s  – toll ist allerdings, dass ich mit dem Teil immer eine so nette Erinnerung verbinden werde…

Und ich werde da nächstens nochmal mit einem kleinen Geschenk hinfahren, weil ich finde, das solche Menschen so selten geworden sind und sie haben eine kleine Extra-Aufmerksamkeit verdient.

2 Gedanken zu “Es gibt so Tage….

Kommentar verfassen

