Spaß mit Skizzenbuch – Art Journal Journey

book2015--06_webIch habe mir vorgenommen, mein Skizzenbuch/Artjournal dieses Jahr intensiver zu nutzen, habe im letzten Drittel 2014 damit angefangen und es hat mich immer weiter gebracht und das will ich unbedingt weiter nutzen 😉 Wichtig ist mir dabei auch das spielerische Element, daher bin ich ein Fan von Art Journal Journey oder auch Journal 52.

Der erste Monat des Jahres gilt hier den Meistern, da habe ich ja schon mal mit Magritte „gespielt“, aber eine meiner ganz großen Favoritinnen in der Malerei ist Leonor Fini, ihrer Tradition folgend habe ich bereits einige Bilder gemalt, aber die folgende Art Journal-Spielerei ist mal eine andere Annäherung, da habe ich mich mehr an diesen abgebildeten Arbeiten orientiert. Muss aber – so stelle ich im Nachhinein fest – wohl an Melisandre aus „Game of Thrones“ gedacht haben 😉 egal, türkis und orange sind jedenfalls eine grandiose Kombination, wie ich finde.

8 Gedanken zu “Spaß mit Skizzenbuch – Art Journal Journey

  1. Eine tolle Künstlerin stellst Du uns da vor , -dankeschön, ich kannte sie bis dato nicht! Deine Seite ist spitze ..ja die Komplimentätfarben bringen einander zur vollen Schönheit…
    das Orange und Blau zusammen ergibt wahre Farbsensationen.
    Ich freu mich dass Du zu uns gestossen bist Ariane!
    Danke für’s MItmachen und den wunderschönen Beitrag zu
    Inspiriert von den Meistern!
    lg
    Susi

    • Ganz herzlichen Dank, Susi, dass Du Zeit für mich und meine Seiten genommen und so einen schönen Kommentar hinterlassen hast, Ich freue mich sehr, Art Journal Journey gefunden zu haben und ich bin gerne dabei 😉 Wenn ich auch noch Begeisterung für Leonor wecken konnte, freue ich mich um so mehr, liebe Grüße Ariane

Kommentar verfassen

