Spaß mit Grafikprogramm…

Digital überarbeitetes Bild von Ariane Zuber

Digital überarbeitetes Bild von Ariane Zuber

Bei Three Muses gibt es ein wöchentliches Thema, ich schau da immer mal gerne vorbei, diese Woche ist das Thema Ballons…es gibt ein schönes Bild dazu von mir – finde ich 😉 das ich vor einigen JAhren gemalt habe,  ich habe es spaßeshalber mal ein bißchen digital überarbeitet, mit meinen eigenen Gemäldeausschnitten verschiedene Layer gemacht und viele Sterne hinzugefügt, um zu gucken, wie sich das auswirkt und weil ich Lust auf viele Sterne hatte.
Hat Spaß gemacht, die eigene Malerei zu verwandeln, das mache ich vielleicht noch mit ein paar anderen Arbeiten – hat was und ich liebe den Mond-Ballon mit Waldorf & Statler!

4 Gedanken zu “Spaß mit Grafikprogramm…

  1. Dieses Bild ist ganz bestimmt auch ohne digitale Bearbeitung unheimlich schön! Die Idee gefällt mir sehr. Aber es ist immer sehr verführerisch, durch ein paar Mausklicks, etwas total verändern zu können.
    LG Ulrike

    • oh danke Ulrike 😉 das hoffe ich, ich persönlich bevorzuge auch das Bild oder gemalte Bilder ansich, wegen der Oberfläche, deren Struktur und Pinselführung. Digitale Collagen sind immer so glatt und ich bin so satt von den vielen geschönten Bildern in den Zeitungen etc…Aber digitale Spielerein ermöglichen auch mehr Experimente, deswegen lasse ich mich da ab und zu auch gerne zu verführen. LG Ariane

Kommentar verfassen

