Die Götterbotin Iris…

artjournal Ariane Zuber

Götterbotin Iris – Ariane Zubers Art Journal

…ist mir an diesem herrlichen Tag, der ein wunderschönes Frühligsversprechen war, heute wieder in den Sinn gekommen. Allgemein bekannter ist sicher der Hermes, aber Iris war das weibliche Pendant dazu  – sozusagen. Iris bedeutet auf griechisch wohl auch auch Regenbogen, das war ihr Zeichen, da Hermes ja nun die geflügelten Schuhe hat, dachte ich, Iris Schuhwerk würde ETWAS anders aussehen 😉 Hier meine Idee dazu – die schicke ich zu Art Journal Journey, wo das Thema „Things with wings“ ist.
Ich habe eine Lexikon-Seite in mein kreatives Buch geklebt, mit Gesso grundiert und mit Tinte und Aquarell bemalt…Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Euch
Ariane

14 Gedanken zu “Die Götterbotin Iris…

  1. Hach das sieht klasse aus und ist eine tolle Idee. Diese Schuhe könnte Frau wohl des öfteren gebrauchen, bei all den Aufgaben die sie zu erledigen hat.
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

