Vogel Strauß Politik ;)

Heute früh hatte ich nach einem mich gestern Abend leicht überwältigenden Erlebnis kurzfristig die Neigung, die Krise zu kriegen und musste an Vogel Strauß denken, der angeblich gerne mal bei Gefahr oder Stress den Kopf in den Sand steckt (was er in Wirklichkeit übrigens nicht tut). Daraufhin entstand als Frühbildchen dieser kleine Kerl, den wollte ich eigentlich zu Moo-Mania schicken wo das Thema Federvieh ist, aber rein nach dem Duden ist der Strauß leider kein Federvieh im landläufigen Sinne, aber wer schauen mag, da gibt es sehr schöne Kreationen zum Thema Federvieh…

Witzigerweise stellte ich beim Zeichnen des Straußes fest, dass ich jemand kenne, der genauso aus der Wäsche guckt (ich halte mich nicht an die neue deutsche Rechtschreibung, sorry) und genau das recht häufig tut, den Kopf in den Sand stecken.
Zugegebenermaßen tu‘ ich das auch manchmal, aber nie lange…Naja, der Mensch bleibt Mensch oder wie war das noch gleich ?

Wünsche einen schönen Tag ohne Kopf-in-den-Sand-stecken artjournal12_web😉

4 Gedanken zu “Vogel Strauß Politik ;)

Kommentar verfassen

