Geflügelte Worte…

artjournal13_webWir Deutschen sind ja unheimlich stolz auf den Herrn von Goethe 😉 als ich heute auf der Suche nach einem Zitat war, kam ich zu einer Goethe-Zitat-Seite und erinnerte mich wieder, er hat ein paar echt weise Dinge mit langem Haltbarkeitsdatum gesagt. In wenigen Tagen, genauer gesagt am 22.März ist der 183. Todestag des guten Mannes und das war mir eine Seite wert. Ich schrieb ein paar schöne Zitate auf meine Seite, klebte ein bekanntes – aber nicht DAS bekannte Abbild von Goethe – ein. Ich finde, da schaut er so schön hinter seinen geflügelten Ergüssen her 😉 Dann besprühte ich die Seite mit verdünnter Bistertusche – falls es jemand genauer wissen will. Die Buchstaben sind mit einem Kalligraphie-Marker so aus dem Bauch heraus entstanden, Flügel mit einem feinen Marker angefügt und da isser, der gute Goethe. Geflügelte Worte kann man ja schwer darstellen 😉 aber Buchstaben mit Flügeln sind in diesem Zusammenhang sehr schön – wobei ich mir demnächst genauer überlegen könnte, welcher Buchstabe welche Flügel hat, weil ich schon finde, dass da Zusammenhänge zwischen Klang, Assoziation und Flügel bestehen könnten… Das passt auch noch mal zu AJJ mit dem Thema „Things with wings“ und hat viel Spaß gemacht…

11 Gedanken zu “Geflügelte Worte…

  1. Was für eine geniale Idee! Herrlich die Seite!
    Super dass Du noch was für unsere Sammlung diesen Monat spendierst!
    Danke sagt Art Journal Journey Challenge!
    Einen schönen Sonntag!
    xxx
    Susi

  2. ich find die Idee auch genial… gut, dass ich vergrößert habe, auf den ersten blick hatte ich die flügel gar nicht gesehen;) aber frau kann ja lesen;)

Kommentar verfassen

