Das Meer…

…zwar wohne ich am Wasser, ziemlich nah sogar – die Weser kann ich von meinem Küchen- und Atelierfenster aus beobachten – aber leider nicht am Meer. Wohnen am Wasser ist schon von den Gerüchen her anders als auf dem Land oder in der Stadt, ich finde es faszinierend, wenn so leichter Nebel über dem Wasser hängt und die Stimmung so ganz besonders ist. Die Weser fließt hier in Bad Karlshafen recht schnell, finde ich, da kenn‘ ich ruhigere Gewässer, ich bin sehr gespannt, ob mein Hündin sich da reintraut, ich würd’s ihr nicht raten, sie ist nicht sehr wasser-erfahren, aber am Hafen hier kann man auf Treppen runter bis ans Waesser gehen, nur eine Frage der Zeit, bis sie das rausfindet 😉

Nun hat Art Journal Journey diesen Monat das Meer zum Thema und ich habe mich erinnert, was für Gefühle ich am Meer so hatte, wenn ich denn mal da war…und an eines kann ich mich sehr gut erinnern: Das Geräusch des Wassers und des Windes. Dieses Geräusch hat für mich – je nach Wetterlage – etwas machtvolles, kraftvolles und in bedrohlicheren Momenten musste ich an Drachen denken. Nicht, dass ich einen persönlich kennen würde 😉 aber so stelle ich mir den Atem des Drachen vor. Da ich auch oft besondere Wolkenformationen damit verbinde, entstand dieses Bild mit dem Wasserdrachen – ich mag die Assoziation.
Wasserdrachen - Ariane Zuber

.

12 Gedanken zu “Das Meer…

  1. This is so good, I love your water-dragon-cloud. I can hear the roar of the waves and the sound of the wind in your painting.
    This is a wonderful and original painting for the theme, thank-you.

  2. Wow,das ist total klasse,so stelle ich mir den wind als drachen auch vor,beindruckend wie du wind und wellen dargestellt hast,sehr echt.
    ich wohne auch am wasser,liebe das rauschen des wassers und des windes so sehr,genau wie du.
    eine ganz tolle seite.

    GLG Jeannette

Kommentar verfassen

