Ausflug auf die Trendelburg…

Ich bin ja neugierig meine Umgebung zu erkunden, zwar habe ich lange in Kassel gelebt, aber Bad Karlshafen und Umgebung kenn ich nur wenig – außer vom Hörensagen. Gestern war Mittelalter- oder Märchenfest auf der Trendelburg in Trendelburg. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um mit meinem Mofa mal wieder eine längere Strecke zu fahren – auf die große Maschine muss ich ja leider noch ein bißchen warten 😦

Das Wetter war uns gnädig und so bin ich denn quasi zur Eröffnungsrede an der Burg angelangt – grottenschlecht beschildert, aber alle aus der Gegend wissen natürlich genau, wo es langgeht – ich jetzt auch 😉

Insgesamt sehr liebevoll gemacht, tolle Kostüme habe ich gesehen, war sehr inspirierend, schade fand ich aber, dass nicht alle Standinhaber verkleidet waren und leider auch nicht ausschließlich „mittelaltertaugliche“ Waren feil boten, das hätte mir noch besser gefallen. Der Dornröschenturm war doch eher ein Rapunzelturm, aber naja 😉

Mal sehen, wenn ich meine neuen Ideen umgesetzt habe, vielleicht versuche ich mich dann dort nächstes Jahr auch mal mit einem Stand, allerdings im entsprechenden Gewand – ich habe durch den Umzug einige meiner prächtigen Röcke und Gewänder wieder gefunden, die ich auf der Baustelle ja nicht wirklich ausführen konnte, aber jetzt können sie ja mal eine Wiederbelebung erfahren…
Ob der Menschenmassen war es mit dem Fotografieren auch entsprechend herausfordernd, aber hier meine Ausbeute:

Ein schönes Wochenende wünsch‘ ich Euch…

4 Gedanken zu “Ausflug auf die Trendelburg…

  1. Danke für diesen lustmachenden Einblick, bald müßte in der Stadt wo nicht gibt, wieder das Sparrenburgfest sein, da hätte ich jetzt richtig Böcke drauf.
    Und beim Stichwort prächtige Gewänder leuchten meine Äuglein natürlich besonders auf…
    Herzlichst nochmals, die Ihre.

      • Oh 😉 errötend danke ich für Ihr entzückendes Kompliment und halte es für eine wunderbare Idee sich dort, auf der Burg der Stadt, die es nicht gibt, zu treffen…,

Kommentar verfassen

