Vintage auf Leinwand…

Alte technische Geräte haben manchmal wirklich Charme, die meisten würden wir heute nicht mehr benutzen wollen oder können 😉 Wenn man bedenkt, welche Größe ein Computer früher mal hatte oder auch ein Telefon…Und doch haben diese Dinge für manche Menschen einen unglaublichen Charme, Nostalgiker gibt es doch noch einige…Ein Freund von mir ist Fotograf und hat einen Faible für alte Kameras und benutzt sie sogar noch um damit wirklich beeindruckend schöne Fotos zu machen.
Als ich neulich so in diversen Läden herumgestöbert habe, wo ich auch die Katzen-Silhouetten fand, stieß ich auch auf ein tolles Vintage-Muster und kam auf die Idee, ein paar alte Gerätschaften auf dieses Papier zu bannen. Ich habe es auf die Leinwand geklebt und dann die Kamera darauf gezeichnet und mit Tusche schattiert und überhaupt noch ein wenig Patina über das ganze Bild verteilt. Gefällt mir viel besser, als die vielerorts erhältlichen Drucke, da sehen ja alle Gegenstände immer gleich aus und die sind auch so klein. Eine Zeichnung mit Charakter auf einer Leinwand von 70×100 cm  finde ich da schon schöner. Als erstes Objekt für die Serie habe ich mir einen alten Fotoapparat ausgesucht. Hat mir richtig Spaß gemacht, mich mit den Details zu beschäftigen ich musste immer an die verhängten Fotografen dahinter denken, die man manchmal in nostalgischen Filmen sieht…den habe ich aber nicht gemalt 😉

Vintage Kamera auf Leinwand

Vintage Kamera auf Leinwand

4 Gedanken zu “Vintage auf Leinwand…

  1. Deine Zeichnung ist in Perspektive, Detail und Stil absolut perfekt! Hoffentlich kein schlafarmes-Nacht-Ergebnis?
    Mir macht es grossen Spass die Ergebnisse deiner unermesslichen Kreativität anzuschauen. Schönen Sonntag….

    • Liebe Erika, nein, sowas kann ich nicht nach schlafarmen Nächten 😉 Danke für Dein Kompliment, ich freue mich sehr darüber. Dir auch einen schönen Sonntag nach einer hoffentlich geruhsamen Nacht…

Kommentar verfassen

