Der wilde Hirsch im Schlafzimmer oder Spaß mit Schaufenstern

Ein begehbares Atelier zu haben mit Schaufenstern, vor denene Leute stehen und reden, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, kann sehr lustig sein – nicht immer, aber oft.

Zur Zeit habe ich ja meine Idyllen in einem der Fenster, Röhrzilla und die Blaue Stunde

Nun geben Menschen ja gerne Kommenare ab, ich zugegebenemaßen auch, aber in diesem Fall bin ich ja immer Zuhörerin und manchmal überkommt mich das dringende Bedürfnis den Herrschaften vorm Fenster zuzurufen:

Das habe ich gehört!

Vielleicht sollte ich mir da ein fernbedienbares Fähnchen basteln, dass dann in einer Signalfarbe mit einem Fanfarenton aufrollt 😉

Der gute Röhrzilla regt ganz unterschiedliche Gedanken an, neulich stand einer vor meinem Fenster und brüllte wirklich lauthals: „Oh mein Gott, ist das grottenschlecht gemalt!
Seine Freundin war nicht ganz seiner Meinung oder fand das insgesamt peinlich und schaute ein wenig pikiert aus der Wäsche, wenn ich das mal so sagen darf, es war aber zu spät, ich konnte messerscharf schließen – und jeder andere auch – dass sie zu DIESEM Mann gehörte. Dazu muss man auch wissen, dass er ein T-Shirt trug, das ihn meiner Meinung nach für jeglichen geschmacklichen oder stilistischen Kommentar von vornherein völlig disqualifizierte – es gibt so Shirts … gepaart mit einer ganz schwierigen Haartracht, wo sich jeder fragen würde, äähm, Shampoo? Friseur?

Tatsächlich denken aber bei Röhrzilla einige an ihr Schlafzimmer – ich staune. Dazu die beiden folgenden Situationen:
Zwei Frauen vor meinem Atelier, die eine lacht und sagt, den brauche ich dringend im Schlafzimmer, die andere etwas irritiert, dann – oh gute Idee, vielleicht bringt ihn das mal auf andere Gedanken
(Meine Wenigkeit gedanklich: Ääh!?)

Heute vorm Schaufenster, er – wohlgenährt und immer einen Meter hinter ihr – ruft ihr nach: Na also den brauchen wir noch  im Schlafzimmer, sie in so einem speziellen Ton mit einem Blick auf ihn (nicht auf mein Bild): NAJA!
(Meine Wenigkeit gedanklich: Hmmm!? – was anderes fällt einem bei der Hitze, die ich übrigens TOLL finde, ja auch nicht gleich ein…jetzt kann ich wenigstens wieder schreiben 😉

Die Schaufenster machen mir echt Spaß 😉 demnächst mehr aus diesem Atelier-Theater…
Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

