Afrikanische Grüße

Was für eine grandiose Hitzewelle! Ich bin ja nicht so hitzescheu, aber unter diesen Umständen habe ich gerne eine Schüssel kalten Wassers bereit stehen, für die Hände oder die Füße, damit der Verstand noch arbeitet 😉

Also habe ich gestern an meinem Auftragsrahmen restauriert, er ist fast fertig, toll bei diesen Gipsarbeiten für Stuckreparatur ist – man braucht immer Wasser. Heute muss ich noch den Farbton für den alten und leicht schmutzigen Goldton treffen und damit werde ich gleich noch einen meiner neu kreierten Weinverschlüsse bemalen, dann hat das doppelt Sinn…
Und ich habe eine alte Briefmarkensammlung geschenkt bekommen, sehr schön – keine blaue Mauritius dabei 😉 aber gut für Collagen und Mischtechniken. Habe damit auch gleich eine kleine Früchteserie entwickelt und die ersten Leinwände vorbereitet – in Anlehnung an meine Collage-Postkarten neulich…

Da ich zugegebenermaßen sonst nur zum Grundieren einer etwas größeren Leinwand fähig war, habe ich noch in meinem Kreativ-Journal geblättert und meine Seite mit dem Zitat vom Kolonialkalender nochmal angeschaut, ich dachte, da muß es doch auch was Schönes in besagtem Kalender geben und habe ihn nochmal durchgeblättert und siehe da, da war ein wunderschöner Text unter dem Titel Bergeinsamkeit, er handelt von einem Mann, der mutmaßt, dass diese Zeit die schönste seines Lebens sein wird und er beschreibt Afrika, den Teil, in dem er war – sehr schön. Den habe ich dann auch gleich verarbeitet, damit der nicht verloren geht – ich sammle gerne besonders schöne Texte und Zitate, am liebsten, wenn sie noch in so alter Form vorhanden sind – und er geht an das Thema Post von Art Journal Journey denn es ist wie eine Art schöner Brief von damals, als es vieles noch zu entdecken galt…

10 Gedanken zu “Afrikanische Grüße

  1. Sehr schön, Ariane, mir gefällt Deine Collage und die Beschreibung von Afrika. Danke fürs Mitmachen bei Art Journal Journey, und vel Spaß mit dem Rahmen – keep cool! Hier ist es auch extrem heiss. GLG, Valerie

Kommentar verfassen

