Es kann manchmal so einfach sein ;)

Bei diesem herrlichen Wetter bin ich ja trotzdem brav im Atelier, getreu meinen Öffnungszeiten, auch wenn’s manchmal schwer fällt. Aber sobald die Feierabendglocke läutet, schwinge ich mich auch gerne mal auf meinen fahrenden Cocktailsessel und lasse mir dann, nachdem dieser mich an einen schönen Ort gebracht hat, die lauen Lüfte um die Nase wehen 😉

Gestern also bei der Krukenburg, die ich wirklich für eine sehr schöne Ruine halte. Ich war die ganze Zeit am Überlegen, ob ich die Burgmauern erklimmen sollte, denn zu den normalen Öffnungszeiten der Burg kann ich leider nicht zur selbigen fahren und finde das so schade. Aber ich bin ja ein artiges Mädchen und verabscheue ordnungswidrige Handlungen und so spazierte ich den Weg hoch und dachte, naja, irgendwann schaffe ich es auch mal zu Deinen Öffnungszeiten…und siehe da: Die Burg war noch auf!
Fand ich sensationell gut 😉

So konnte ich ein entspanntes Stündchen an diesem herrlichen Ort verbringen und eine nicht ganz farbechte Skizze mit einer Anmerkung über den Tag verfassen. Danach bin ich noch in die Wälder und über Felder, wo es überall ganz wunderbar nach Kamille duftete, ich fand heraus, dass dort sehr viel Kamille steht und wollte da gar nicht mehr weg. Aber irgendwann wurde es dunkel und es fing an, hier und da zu rascheln, ich überraschte ein Eichhörnchen und ein süßes Waschbären-Paar im Wald, wir haben uns kurz guten Tag gesagt, aber dann war ich den Vierbeinern dann doch nicht so richtig geheuer – verständlich.
Ich spähte nach Sternschnuppen, aber es wollte sich keine zeigen. Als ich dann nach meiner Rückkehr nach Hause noch einen Nachtgang mit meinem Hund an der Weser hinter meinem Atelier machte, sah ich ganz überraschend die wohl schönste Sternschnuppe von allen, die mir bislang in meinem Leben die Ehre gaben 😉 und drüben vom Campingplatz erklang lautes Jubeln und Beifall – herrlich, wenn man an einem Urlaubsort wohnt, ist es in der „Saison“ wohl nie langweilig.
Und so kehrte ich rundum zufrieden in meine Baustellenwohnung (es wird besser) zurück und schlief gut und erholsam.

Hier ein paar Eindrücke der Krukenburg:

 

Kommentar verfassen

