Untertauchen…

Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Leuten so ist, aber ich habe manchmal – speziell im Oktober – November den Weserwegdringenden Wunsch abzutauchen. In den beiden Monaten laufen so oft Sachen schräg und „rumpelig“ – leider das volle Kontrastprogramm zu der herrlichen Luft, den wunderschön goldenen Farben und  dem ansich angenehmen melancholischen Gefühl, das sich dann bei mir ausbreitet. Aber naja, da muss man wohl durch…

Beim gestrigen Spaziergang ist mir dieses Bild ins Auge gestochen, es war so ein schöner Moment, wo ich den „Tunnel“ aus Bäumen sah mit den sachte herabschwebenden Blättern und sich für einen Moment ein Gefühl der Geborgenheit einstellte, die Farben, der leichte Dunst, die wärmende Sonne – schön, auch wenn das Foto dieses Gefühl nicht wirklich widerspiegeln kann…aber es ist schön, sich daran zu erinnern…

Und gegen das unangenehme Gefühl – Malen hilft eigentlich immer, also habe ich mir das naheliegendste Motiv für abtauchen gesucht: Die Meerjungfrau.
Momentan ist ja wohl gerade mehr Türkis und Meerblau meine Farbe, als gold und braun – oder ich habe gerade meine himmelblaue Phase 😉 für drei Tage…
Wenngleich ich, um ehrlich zu sein, gerade auch ein Herbstbild am Wickel habe…mal sehen, wann das fertig sein wird…da ist dann zwar auch blau drin, aber eben auch die typischen Herbstfarben…

Abtauchen - Ariane Zuber, 70x100 cm

Somit beteilige ich mich mal nach längerer Pause mal wieder am Paint Party Friday und wünsche allseits ein schönes buntes Wochenende – wobei leider die Blätterpracht größtenteils schon niedergegangen ist, heute morgen tobten sich wieder die Laubbläser vor meinem Atelierfenster aus – voller Inbrunst pusteten sie mit ihren Geräten die riesigen Blätter der Platanen fort…schade.

14 Gedanken zu “Untertauchen…

  1. Wirklich eine ganz feine Farbkombination!
    Das kräftige Himmelbau dieser Tage passt doch wunderbar zum Gold und Braun des Herbstes, wie dein Foto auch andeutet.

    Gruß in meine alte Heimat (habe 15 Jahre in Herstelle gewohnt),
    Silbia

Kommentar verfassen

