Liebe und Musik…

Wo ich ja neulich über Frühlingsgefühle sprach 😉 hätte ich da noch was anzufügen, zumal ich ja auch den Arbeitszustand meines Bildes „Getragen“ gezeigt habe.
Das Bild und die Emotion für mich dahinter habe ich nochmal verarbeitet, es beschäftigt mich in mehrerlei Hinsicht, auch weil ich bei dem Bild überlegt hatte, den Boden als Klaviertastatur zu gestalten. Das habe ich ja nun nicht getan, sondern das ganze Bild in den warmen Farben belassen. Aber als Skizze und Collage konnte musste ich es unbedingt einmal ausprobieren, wenngleich es natürlich dadurch nochmehr Veränderung erfahren hat. Die Skizze wellt sich auf dem Foto ein wenig, sorry, im Original ist die Tastatur gerade – ehrlich.
Mal sehen, ob ich das Bild nun noch einmal überarbeite…ich sende die Colage aus meinem Art Journal zu Art Journal Journey weil es zum Thema „If music be the food for love“ passt…

Das Zitat „Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort“ ist von Sidney Lanier und gefällt mir gut, da für mich Musik auch eine sehr große Rolle spielt, er war Schriftsteller und hatte hugenottische Vorfahren, aber leider nicht hier in Bad Karlshafen 😉 und schrieb unter anderem einen Roman mit dem Titel „The Tiger Lillies“ was wiederum der Name einer Gruppe ist, die ich sehr schätze, nachdem ich sie in Berlin mal live erlebt habe.
Es gibt schon interessante Verknüpfungen im Leben, ich staune immer wieder und wünsche eine schöne Restwoche mit mindestens einem schönen Grund erstaunt zu sein…

8 Gedanken zu “Liebe und Musik…

Kommentar verfassen

