Wald-Nacht

Seit ich in Bad Karlshafen lebe, haben mich schon des Öfteren Mitmenschen gefragt, was wollen Sie eigentlich hier, hier ist doch der Hund verfroren/alles tot und sowieso war früher alles besser…
Meine Standard-Antwort darauf ist, dass ich es hier schön finde. Tatsächlich, die Stadt ist schön mit ihrem französischen Flair, den sie umgebenden bewaldeten Hügeln, der nahen Weser und dem Hugenottenturm und der Krukenburg, um mal zwei schicke Ruinen zu nennen, die man hier finden kann 😉

KrukenburgvonArianeZuber_web

Tatsächlich gehe ich hier gerne auf „Wanderschaft, eine Menge Burgen und schicke Tunnel sind hier Mofa-fahrenderweise erreichbar und die Natur inspiriert mich immer wieder – wie hier zu diesem skizzenartigen Burg im Bild

Gestern habe ich ein Bild fertig gemalt, das zwar nicht von einer geheimnisvollen Birkenallee hier in der Gegend inspiriert ist, aber wenn ich so herum wandere und mir ein schönes Plätzchen für das Päuschen suche, wandern meine Gedanken und es entstehen neue Bilder, hier also Nacht – Wald. Ich glaube ja an die „Magie“ der Bilder und Bad Karlshafen ist mit seiner Umgebung sehr inspirierend.

Nachtwald_ArianeZuber_web

In diesem Sinne ein schönes und inspiriertes Wochenende und ich verlinke mich zur Feier der kreativen Woche zu Happy Paint Party Friday

19 Gedanken zu “Wald-Nacht

  1. Isn’t it always like that, someone can’t understand what we see in a place and we, on the other hand, can’t understand that the others don’t see what we see. It’s your good opportunity to convey, in art, what you see or gets inspired to make. I love your Birkenallee, and don’t stop believing in magic.

    • Thanks for your kind words – yes, I think you are right about different people seeing or not seeing things 😉 and I’ll do my very best to believe in magic, although it is not always easy but neccessary

Kommentar verfassen

