Rotkäppchen…

Ich mag Bäume, Birken finde ich besonders schön, mit ihren Augen und überhaupt. Wie ich neulich in Waldnacht gearbeitet habe, hatte ich noch die Vorlage zur Hand und dachte, dass ich diese auch noch anders verarbeiten könnte. Das habe ich dann auch in meinem Skizzenbuch verwirklicht und bin natürlich wieder bei meinen Märchen gelandet…

Wald und Rotkäppchen ist naheliegend zusammen. Nur ist mein Rotkäppchen schlauer und hat einen roten Faden dabei, so wie Ariadne einst, der Wolf wird sich  also hoffnungslos verheddern oder liegt eh‘ schon „eingewickelt“ in der Grube 😉
Das Zitat stammt aus dem Film „Zeit der Wölfe“ aus den Achtzigern, schwirrte mir irgendwie zu – ist aber schon lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber das Zitat hat sich mir eingeprägt…passt zu dem Thema von Art Journal Journey „Gehst Du in den Wald“…

RotkaeppchenWaldWeb

 

8 Gedanken zu “Rotkäppchen…

  1. Wow.. eine geniale Seite.. ich mag nicht nur die fabelhafte Malerei sondern auch allen Sinn, den Du reingepackt hast! Lieben Dank dass Du wieder mit dabei bist bei unserem Thema bei Art Journal Journey!
    Eine schöne neue Woche Ariane !
    Liebe Grüße
    Susi

Kommentar verfassen

