Licht und Schatten

Sternennacht_ArianeZuber_webDa ich gestern von inspirierender Musik sprach und dabei Loreena McKennitt als Inspiration für mein Bild erwähnte, füge ich heute ein weiteres Bild an.
Heute fertig geworden, zumindest denke ich, es ist fertig, wissen werde ich das aber erst nächste Woche 😉
Ein weiters Lied von Loreena trägt den Titel „All souls Night“ und befindet sich auch auf der Cd „The Visit“. Wir alle kennen ja die Bilder von kleinen Flusslichtern, die aus verschiedenen Gründen bei Ritualen auf dem Wasser ausgesetzt werden.

In meinem Bild sind die Lichter die Sterne vom Himmel und setzen mit der engelsgleichen Gestalt ein Zeichen der Hoffnung gegen die Dunkelheit auf der anderen Seite – zumindest war das mein Gedankengang beim Malen – so in etwa. Einen Teil meiner Bilder kann ich oft gar nicht oder erst Jahre später „erklären“ – und ich meine wirklich Jahre später 😉

Aber letztlich ist meine Erklärung auch nebensächlich, jeder sieht was er sehen mag oder kann und das ist auch gut so! Ich hab’s mir von der Seele gemalt und nun ist es frei – sozusagen…

Diese Arbeit stand lange halb fertig in einer Ecke, nun habe ich endlich die abschließende Form gefunden, das hat mehrere Jahre gedauert – als Künstler braucht man wirklich eine größere Wohnung 😉 oder ein Lager neben dem Atelier…

Advertisements

2 Gedanken zu “Licht und Schatten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s