Märchenschloss…

Heute, am 2.Dezember, wäre meine Großmutter, die singen konnte, wie Zarah Leander, 110 Jahre alt geworden.
Im Mai, wenn der Flieder blüht und zur Weihnachtszeit muss ich oft an sie denken, nicht nur, weil sie Geburtstag hatte…
Als ich klein war, gab es immer nachmittags Kuchen, selbst gebackenen von meiner Oma. Mein Großvater lag noch im Mittagsschlaf, das leise Klappern von Geschirr teilte mir mit, Oma ist schon wach und der Geruch von Kaffee zog durch die leicht dämmerige Wohnung, das kleine Kofferradio lief und meine Oma sang mit – wie gesagt, wie Zarah Leander –  während sie die Schlagsahne schlug und den Tisch deckte, dabei half ich ihr, in der Nähe der Kaffeetafel duftete es auch nach frischem Kuchen. Das war immer herrlich anheimelnd und gemütlich. Dann war es meine Aufgabe den Großvater zu wecken und dann gab es Kaffee/Kakao und Kuchen. Eine schöne und gern gehegte Erinnerung für mich.

Das Wolkenschloss ist ein Hort schöner Gedanken und Wünsche und auch schöner Erinnerungen. Ich habe es gestern fertig gemalt, vielleicht sollte ich es zur Erinnerung an meine Großmutter Margaretenhöhe nennen 🙂

wolkenschloss_ariane_zuber_web

Wolkenschloss „Margaretenhöhe“ – 50×70 cm – Öl auf Leinwand

Ich werde heute Schokoladen-Tarte backen und dabei bestimmt nicht singen wie Zarah Leander 😉 und dann noch ein Essen für nette Menschen vorbereiten, ich hoffe, es wird gelingen. Und gerade habe ich gesehen, dass meine Waldlichtung zum Bild der Woche bei Paint Party Friday  ausgewählt wurde WOW, ich freu‘ mich, zur Feier des Tages und des Bildes sende ich also ganz herzliche und bunte Grüße zu Paint Party Friday

Advertisements

19 Gedanken zu “Märchenschloss…

  1. Ein wunderschönes Bild und ein Text, der mich an meine eigene Oma denken lässt, der ich einen Tulpenhimmel malte. Sie liebte das Kochen und Backen und hatte immer Zeit.

    • Lieben Dank Erika, ja, wahrscheinlich hätte sie es gemocht, sie und mein Großvater haben sich immer sehr gefreut, dass ich die Malertradition eines Teils der Familie weiterführe…mein Opa hat mich ab und zu an seine Staffelei gesetzt, da gibt es knuffige Fotos von 😉 Dir ein wunderschönes Wochenende und danke, dass Du immer mal vorbeischaust, liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s